Rodax Adolf-

Rodax Adolf

Geburtsjahr: 1967

Ausbildung:
ab dem 6. Lebensjahr Klavierunterricht bei Prof. Krassimira Jordan, Studium der Kirchenmusik und Orgel an den Konservatorien in Wien und Eisenstadt
Tätigkeiten und Auszeichnungen:
Erfolgreiche Tätigkeit als vielseitiger Live/Studiomusiker, Komponist und Autor sowie Arrangeur für viele österreichische Künstler (z.B. Jazz Gitti, Tattoo, Dunja, Erwin Bros…). Meine musikalischen Schwerpunkte liegen im Jazz und der Improvisation sowie Popularmusik.

2007 wurde mir von LH Dr. Erwin Pröll eine Goldene Schallplatte als Komponist und Autor überreicht. Teilnahme als Komponist am Finale des Grand Prix der Volksmusik 2009 im ORF Zahlreiche Radioeinsätze im ORF mit meinen Titeln, darunter mehrere Top 10-Hits in den österreichweiten Airplaycharts. Auszeichnung des ORF „Goldener Roy“ mit eigener Band Tattoo. Mehrere CD-Produktionen mit verschiedenen Künstlern. Fernsehauftritte im In- und Ausland (ORF, MDR, BR) Konzerte und Improvisationsworkshops in Taiwan. Pianist und Keyboarder (im Studio und live) sowie Arrangeur bei verschiedenen Künstlern im Popbereich (Erwin Bros,  Carl Peyer, Tattoo…) sowie bei verschiedenen Festivals und kulturellen Institutionen (Flötenfest im Wiener Konzerthaus, Viertelfestival NÖ, Kulturszene Kottingbrunn, Donauinselfest…)

Als Jazzpianist in verschiedenen Ensembles tätig: Adi Rodax Trio, Duo u.a. mit dem Saxophonisten Helmut Strobl, Petite Fleur, Jazz Trio Cuvee u.v.a. Klavierbegleiter im Bereich Musical/Operette, Tätigkeit als Organist und Kirchenmusiker, Crossover-Projekte mit Kirchenorgel.

Ensembletätigkeit:
Ensembles Jazz- und Popularmusik

e-mail: <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
Was mir wichtig ist:

Meine Intention beim Unterricht ist es,  die individuellen Talente der Schülerinnen und Schüler sowie die Freude am Musizieren optimal zu fördern und meine Liebe zur Musik weiterzugeben.

NACH OBEN

c_ga_box_title
c_ga_box_title
c_ga_box_title